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Events und Turniere / Re: Ganzjahreskampagne S-Games
« Letzter Beitrag von StupidD4wg am Januar 10, 2020, 12:19:14 Nachmittag »
Armeeaufbau:
Je Detachment stehen die Grundvoraussetzungen Gratis zur Verfügung (zb. Batallion 1HQ & 2 Standard)
Erweiterungen müssen durch Kampagnenpunkte (siehe unten) freigeschalten und verwaltet werden.
Die 2 Armeen MÜSSEN sich den selben Codex teilen (also keine Standarmee Craftworlds, Mobile Armee Harlequine zum Beispiel) die zusätzlichen Detachments müssen sich dann mindestens ein Fraktions Keyword teilen (zb. Imperium, Chaos)
Es werden 2 Armeen zur Verfügung stehen, wobei die Grundvoraussetzungen bei Detachments, egal ob gekauft oder von Haus aus (zb. 2 HQ/3 Standard bei Batallion) IMMER frei verfügbar sind und nicht freigeschalten werden müssen.
1) Stand Armee
Diese darf sich nur auf eigenem Gebiet befinden und sich bewegen. Sie darf das eigene Gebiet nicht erweitern oder verlassen und dient als Schutz vor Invasionen oder Angriffen
Die Stand Armee startet mit Powerlevel 25 als Batallion und ist auf maximal Powerlevel 125  erweiterbar.
Der Stand Armee dürfen 2 zusätzliche Detachments zugeteilt werden
 
2) Mobile Armee
Die Mobile Armee darf das eigene Gebiet auch verlassen und zb. Freie Städte erobern. Sie darf auch Angriffe auf gegnerische Stützpunkte durchführen (die allerdings durch gegnerische Mobile oder Stand Armeen geschützt sein könnten).
Die Mobile Armee startet mit Powerlevel 25 als Patrol Detachment und ist auf maximal Powerlevel 75 erweiterbar.
Der Mobilen Armee dürfen 2 zusätzliche Detachments  zugeteilt werden.
 
3) Superheavy Detachment
Es darf maximal ein (1) Superheavy Detachment entweder der Mobilen oder Stand Armee zugeteilt werden. Dieses Superheavy Detachment darf pro Monat 1x einer anderen Armee überstellt werden.
 
4) Held der Kampagne
Der Held der Kampagne representiert den Spieler auf dem Schlachtfeld.
Dieser kann nach CA2018 erstellt und für die Kampagne verwendet werden.
Der Held der Kampagne ist IMMER einer Armee zugeteilt und muss zwingend aufgestellt werden. Dabei verbraucht der Held der Kampagne immer einen (1) HQ Slot der Armee. Die zugeteilte Armee kann wöchentlich geändert werden.
Wird ein Held der Kampagne in einer Schlacht getötet (Slay the Warlord), würfelt er auf untenstehender Tabelle eine Auswirkung, die für den Rest der Kampagne gilt (ausser der Held wird mit einem Kampangnenpunkt wieder geheilt. Jeder Kampagnenpunkt kann nur EINE Verletzung heilen)
 W3 HQ Auswirkungstabelle
1-2 Moral gebrochen: Der Charakter bekommt -1 LS, BS oder WS (immer vom besseren) bis zum Ende der Kampagne mit einem Minimum von 1 (also Kummulativ)
3-4 Verwundet: Der Charakter bekommt -1 S/A bis zum Ende der Kampagne mit einem Minimum von 1 (also Kummulativ)
5-6 Schwer Verwundet: Der Charakter bekommt -1 T/LP bis zum Ende der Kampagne mit einem Minimum von 1 (also Kummulativ) 
Developmentpunkte:
Developmentpunkte werden folgendermaßen generiert:
Pro Woche gibt es einen (1)  Developmentpunkt.
Pro Monat gibt es einen (1) zusätzlichen Developmentpunkt.
Diese maximal 50 Punkte können folgendermaßen ausgegeben werden:
 
Erweiterung Stand Armee um Je Powerlevel 25 bis max 125 = 1 DP (max 4)
Erweiterung Stand Armee um Je (1) Slot bis maximal +10 = 1DP (max 10)
Erweiterung Stand Armee um max. 2 zusätlziche Detachment = 2 DP (max 4)
Erweiterung Mobile Armee um Je PL 25 bis max 75 = 1DP (max 2)
Erweiterung Mobile Armee um Je (1) slot bis maximal +10 = 1 DP max (max 10)
Erweiterung Mobile Armee um max. 2 zusätlziche Detachment = 2 DP (max 4)
Max 1 Superheavy det = 3 DP
Aufwerten einer Einheit 1 DP  max 7x
Heilen des Charakters 1 DP  (Jeder Verwendete Kampagnenpunkt kann nur EINE Verletzung heilen)
Nachträgliches ändern eines Detachments 1 DP (max 2x)
 
Sollten Spiele ausgetragen werden, dann geplanterweise mit max 25 PL unterschied (kein Steamrolling des Gegners mit xPL unterschied)
Diese Armee kann dann aus der Angreifenden/Verteidigenden Armee für dieses eine Spiel ausgewählt werden.
Die PL Punkte Unterschied dürfen an dem Spiel als Reserven ODER Beschwörungen teilnehmen, bzw. als Befestigungen gewählt werden. 
 
 
Aufwertung von Einheiten:
Nach jedem Spiel generieren W3 vom Spieler gewählte Einheiten sogenannte “Erfahrungspunkte”
Pro Spiel sind pro erwürfelter Einheit 5 Erfahrungspunkte zu vergeben.
Erfahrungsstufen teilen sich wie folgt auf
0-5 Stufe 0
5-15 Stufe 1
15-30 Stufe 2
30-50 Stufe 3
50-60 Stufe 4
60+ Stufe 5
Erfahrungsstufen 1-3 dürfen Fähigkeiten kaufen lt CA2018 
Zusätzlich bekommt eine Einheit, wenn sie den gegnerischen Kampagnencharakter tötet weitere 5 Erfahrungspunkte 
Bewegen auf der Karte:
Die Stand Armee darf sich NUR auf eigenem Gebiet befinden und dort jede Woche frei positioniert werden. Wird ein Gebiet eingenommen auf dem sich eine Stand Armee befindet, wird diese auf das nächste eigene Gebiet zurückgedrängt. Ist dies nicht möglich, wird sie in die eigene Hauptstadt zurückversetzt.
Eine Stand Armee kann das eigene Gebiet um 1 Hex Feld rundum erweitern (also insgesamt dann maximal 7 Felder), sofern es frei und nicht von einem Gegner besetzt ist.
Ist ein zu eroberndes Gebiet von einer gegnerischen Armee besetzt (Mobil oder Stand), muss um das Gebiet gekämpft werden, ansonsten verbleibt es bei der gerade aktiven Seite.
 
Die Mobile Armee darf sich frei auf der Karte bewegen und auch entfernte Gebiete einnehmen. Eingenommen wird ein Gebiet, indem die Armee darauf platziert wird (sofern es frei und nicht von einem Gegner besetzt ist).
Ist ein zu eroberndes Gebiet von einer gegnerischen Armee besetzt (Mobil oder Stand), muss um das Gebiet gekämpft werden.
 
Wird ein Gegner besiegt, wird er in das nächste Freie eigene Gebiet zurückgedrängt. Ist dies nicht möglich, wird die Armee in die eigene Hauptstadt zurückversetzt (Stand oder Mobil)
 
Nach der Eroberung eines Hex Feldes (durch besetzen oder Kampf), weitet sich das Hoheitsgebiet um das Feld um 1 Hexfeld aus und gilt als kontrolliert. Das Gebiet kann sich nicht auf bereits kontrollierte Gebiete erweitern, ohne dass darum gekämpft wird.
 
 
Schlachten:
Es können 3 Arten von Schlachten ausgetragen werden:
 
1) Killteam Missionen
Wird eine Schlacht als Killteam Mission ausgetragen, kann je nach Mission einer von 3 Boni für die nächste Schlacht gewonnen werden
a) Zusätzliche CP (Wird ein Killteam Match der Kategorie INTEL gewonnen), wird für die nächste Schlacht ein zusätzlicher CP für eine Armee (Stand oder Mobil) verfügbar
1MZ in der Aufstellungszone des Verteidigers, wird dieses am Ende vom Spiel gehalten, gilt der Angreifer als SIEGER und darf den Effekt in der nächsten Schlacht verwenden. Ansonsten gilt der Angriff als ABGEWEHRT und es tritt kein Effekt ein.
b) Zusätzliches Relikt (Wird ein Killteam Match der Kategorie RELICT gewonnen), wird für die nächste Schlacht ein zusätzliches Relikt verfügbar (ohne zusätzliche Kosten)
1MZ in der Mitte des Spielfeldes, wird dieses am Ende vom Spiel gehalten, gilt der Spieler als SIEGER und darf den Effekt in der nächsten Schlacht anwenden. Dies gilt sowohl für Angreifer, als auch Verteidiger.
c) Sabotage (Wird ein Killteam Match der Kategorie SABOTAGE gewonnen), wird für die nächste Schlacht ein Bonus gewährt: bis zu 3 gegnerische Einheiten erleiden vor Spielbeginn W3 tödliche Wunden
3MZ auf dem Spielfeld verteilt. Wird dieses am Ende vom Spiel von Angreifer gehalten, gilt dieser als SIEGER. Bei der nächsten Schlacht wird pro gehaltenem MZ einer Einheit W3 tödliche Wunden zugeteilt.
Siegt der Verteidiger, tritt kein Effekt ein.
2) Kleine Schlacht bis maximal PL 100
Betrifft Kämpfe zwischen 2 Mobilen ODER 1 Mobilen und einer Stand Armee (wobei hier die Stand Armee maximal 25 PL Unterschied aufweisen darf und die zusätzlichen PL nur als Reserven / Beschwörungen oder Befestigungen genutzt werden dürfen)
 
3) Grosse Schlacht bis maximal PL 125
Betrifft Kämpfe zwischen 2 Stand Armeen, sofern sie aufeinandertreffen
 
 
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Events und Turniere / Ganzjahreskampagne S-Games
« Letzter Beitrag von StupidD4wg am Januar 10, 2020, 12:16:32 Nachmittag »
Hallo zusammen:

Wie in der Whatsapp Gruppe schon besprochen hier der Thread für die Ganzjahreskampagne

geplant sind 8-10 Mitspieler, die daran teilnehmen möchten

Teilnahmegebühr für das ganze Jahr werden 50 Euro sein
Warum die Gebühr und warum ist die so "hoch", ist relativ schnell erklärt.. Es ist für mich ein gehöriger Aufwand und ich möchte mir das nicht antun, wenn sich 20 Leute melden und nach 2 Monaten nur noch 3 Leute dabei sind. Die Gebühr soll also Primär dafür dienen, die Leute auch bei der Stange zu halten und die Beiteiligung zu fördern. Die Teilnahmegebühr wird daher zu einem großen Teil in Preise für die Teilnehmer fliessen bzw. zu einem Teil natürlich auch an das S-Games Team für die Bereitstellung der Tische/Gelände/Infrastruktur

Details zu der Kampagne folgen in den nächsten Posts
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Warhammer 40000 / Re: Slow-Grow Kampagne 2020
« Letzter Beitrag von Nexus am Januar 08, 2020, 06:52:07 Nachmittag »
Soooo hier die Termine der Slow Grow 2020!

28.03.2020

16.05.2020

11.07.2020

19.09.2020

14.11.2020


lg Thomas
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Warhammer 40000 / Slow-Grow Kampagne 2020
« Letzter Beitrag von Nexus am Januar 06, 2020, 12:52:48 Vormittag »
Hallo Zusammen!

Wie bereits angekündigt gibt es auch 2020 wieder eine slow-Grow Kampagne!

Hier die Eckdaten:

Gespielt werden 5 Spiele (März, Mai, Juli, September, November) beginnend wieder mit 500pt, steigernd um 250 pro Spieletag (500/750/1000/1250/1500).
Missionen werden die Chapter Approved 2019 Missionen (Matched Play Missionen)

Um die Leute heuer etwas mehr zu motivieren wird es diesmal aber etwas anders ablaufen:

Zum einen wird pro Spieler ein Startgeld von EUR 10,00 einbehoben (zu zahlen am ersten Kampagnentag im März)
Dieser Pot wird am Schluss (November) auf zwei Spieler aufgeteilt:

1. best bemalte Armee (hier darf jeder seine Stimme abgeben, der oder diejenigen mit den meisten Stimmen gewinnen)
2. bester Spieler (Hier werden wir ein Punktesystem verwenden um für Siege / Unentschieden und Niederlagen Punkte zu bekommen, der mit den meisten Punkten gewinnt)

Ein paar Dinge dazu:
1. keine Lord of War Modelle / Einheiten!
2. keine hardcore gemaxten Turnierlisten (aka Triptide oder andere Blödheiten). Ich darf die Teilnehmer darum bitten schöne, ausgewogene Armeen zu spielen! (vor allem bei den Punktewerten!)
3. keine namhaften Modelle / Einheiten (zb. Castellan Creed oder Commander Shadowsun)
4. Bemalung: Bitte wenn ihr den Malbewerb gewinnen wollt kommt auch zu den Spielen und nicht nur im November fr die Bemalwertung! Eine Teilnahme bei der Bemalwertung ist nur dann gestattet wenn man mindestens an DREI der Turniertage mitgespielt hat! (klar jeder kann mal ausfallen oder hat nicht an jedem Termin Zeit aber ich möchte halt verhindern dass jemand nur zum Preis abstauben kommt)
5. Fair Play! Sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein aber spielt fair und auch im Sinne dass alle Spieler Spaß haben!
6. Die Slow-Grow hat wie auch letztes Mal den Zweck neue Spieler anzusprechen, oder eine neue Armee anzufangen oder den Pile of Shame (also die nicht bemalten Püppis) zuhause zu bemalen. Ich darf daher hier abschließend nochmal erwähnen dass dies keine Kampagne für Turnierspieler ist!

Ich hoffe wie beim letzten Mal auf zahlreiche Anmeldungen! (Diese erfolgt allerdings NICHT über das Forum sondern bei der Eintragung am ersten Kampagnentag nach Bezahlung der Startgebühr)

Bezüglich Termine: Ich habe Gosi schon darum gebeten mir freie Termine zu geben und hoffe dass ich diese bis Ende dieser Woche noch online stellen kann.

DIESE TERMINE WERDEN NCIHT MEHR VERÄNDERT!


das dient dazu, dass ihr euch schon im Vorfeld die Zeiten reservieren könnt (Natürlich gibt es hier die Ausnahme, dass im Falle eines unerwarteten Ausfalls des Veranstaltungsorts die Termine verschoben werden können, wir wollen dies aber nach Möglichkeit vermeiden.

In diesem Sinne,
Happy Wargaming

Nexus
Thomas
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Star Wars Legion / STAR WARS LEGION Road To Starterkampagne
« Letzter Beitrag von Thanaguar am November 29, 2019, 11:18:13 Vormittag »
Nachdem der Start der Legion Road to Kampagne am 23.11. so schön geklappt hat hier nochmals Infos für Interessierte.

Wir treffen uns einmal monatlich im S Games, meist an einem Freitag ( normalerweise ab 1800) oder Samstag ( ab 12 Uhr ). Gespielt wird je nach Zusagen aus den fixen Teilnehmern an 3 oder 4 Tischen ( am 23.11 waren wir zu 7. und haben an 3 Tischen gespielt )- bei ungerader Anzahl können gerne auch Probespiele gemacht werden.

Derzeit mit 400 Punkten ( 1 Commander, 2+ Corps 1 Unterstützung- noch keine Schweren oder Spezial Einheiten oder Agenten )
alle 2 Monate Punktesteigerung-
geplant ab Jänner 500 ( 1 Commander, 3 Corps, 1 Unterstützung - Agenten nur wenn die neuen Fraktionen schon Auswahl haben )
ab März 700 ( dann mit allen verfügbaren Auswahlen- inkl Schweren)
ab Mai dann mit vollen 800 Punkten

Gespielt wird bis 500 Punkte auf 120x90 Spielfeld, die Aufstellungszonen der Missionskarten angepasst dem Spielfeld.
Ab 700 Punkte dann auf voller Karte.

Bei Interesse gerne Kontakt über Adi, Gosia, Pierre und Niki übers S Games oder hier.

Einige Bilder vom ersten Treffen im S Games :
https://www.facebook.com/sgames.at/posts/2525434144206988
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Events und Turniere / Re: Warhammer 40.000 Turnier - 30.11.2019 - Hobbyistenturnier
« Letzter Beitrag von Asterion am November 26, 2019, 08:30:51 Vormittag »
Ich sollte mich vielleicht auch mal dazu anmelden  :o
Julian
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Events und Turniere / Re: Warhammer 40.000 Turnier - 30.11.2019 - Hobbyistenturnier
« Letzter Beitrag von StupidD4wg am November 19, 2019, 12:29:14 Nachmittag »
Ich melde mich auch hier mal an

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Events und Turniere / Re: Warhammer 40.000 Turnier - 30.11.2019 - Hobbyistenturnier
« Letzter Beitrag von vUlly am November 18, 2019, 12:32:24 Nachmittag »
Hallo,

ich würde mich dann mal anmelden.

LG

Christian
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Events und Turniere / Warhammer 40.000 Turnier - 30.11.2019 - Hobbyistenturnier
« Letzter Beitrag von Daishi1986 am November 17, 2019, 06:28:58 Nachmittag »
So, nachfolgend die Hobbyistenturnierausschreibung:

Organisatorisches
Es handelt sich um eine Singleturnier (nach Abstimmung) mit 1250 Punkten als Maximum pro Spieler.
Es wird nach Matched Play gespielt.
Grenze für neue Regeln, FAQ&Errata, etc: 23.11.2019 (also keine neuen SoB)

Anmeldung: hier im Thread.
Armeelisten: bis zum 27.11.2019 an richard.steinfelder@gmx.at
Turnierbeitrag von 15€ ist am 30.ten direkt vor Ort zum Zahlen.
Anmeldezeit: 9h.
Start des Turniers: 9:30
Spielzeit: ca. 2h30min

Weitere Listenbeschränkungen:
-Maximal 2 Detachments. Ausnahme: Dark Eldar/Drukhari: diese dürfen 3 Patrouilen stattdessen (!!) nehmen.
-Maximal eine Lord of War - Auswahl. (Zusatz, falls ich etwas übersehen haben sollte: nur eine Auswahl mit dem Keyword Titanic/Gargantuan - ihr wisst, was gemeint ist).
-außer Standardeinheiten & angeschlossenes Transportfahrzeuge dürfen Datenblätter maximal nur einmal verwendet werden. Standard & angeschlossenes Transportfahrzeug zwei mal. AUSNAHME: Armeen, welche nur eine Standardauswahl haben (SoB, Harlequine und Custodes), welche diese Standardauswahl drei mal auswählen dürfen. Hierbei zu beachten: keine Copy&Paste. die Spezialwaffen/ schwere Waffen müssen differenzieren.
-Schwadronen: Fahrzeuge mit einem Toughness von 5 oder weniger dürfen normal in Schwadronen gespielt werden. Bei einem Toughness von 6+ ergibt sich die maximale Schwadronengröße von einem (1) Modell.

Genug Beschränkungen? Ich hoffe ;)

Weiters zur Bemalwertung. Diese ergibt diesmal direkt Turnierpunkte (im weiteren TP), angelehnt an das LGV:

-) alle Modelle zusammengebaut und grundiert: 1 TP
-) alle Modelle weisen zumindest 3 erkennbare Farben auf: 2TP - nicht kumulativ mit:
-) alle Modelle sind fertig gemalt (Jury-Entscheidung, im Zweifelsfall mit dem Spieler): 5TP
-) alle Bases wurden bemalt oder haben ein Material darauf: 2TP - nicht kumulativ mit:
-) alle Bases wurden bemalt und haben ein Material darauf oder zwei Materialien (ohne Bemalung): 4TP
-) 10+ Umbauten (kein Kitbashing!! aber zB Mündungslöcher ordentlich aufgebohrt, Umpositionierung etc.): 5TP
-) 10+ Freehands (keine Abziehbilder, aber zB Namen am Base): 5TP

In der Pause gibt es, ca. 15min vor dem zweiten Spiel ein Fluffquiz. Dieses ist freiwillig und kann je nach Anzahl der richtigen Antworten bis zu 5 TP einbringen.

Missionen:

Ablauf:
Listen+Gelände abklären.
Wurf um für die Aufstellung der Missionsziele
Wurf um die Seitenwahl (der Gewinner würfelt die Aufstellungsart und wählt eine Seite)
Derjenige, welche die Aufstellungsart nicht wählen durfte, stellt zuerst die gesamte Armee auf. Danach der andere.
Derjenige, welcher zuerst aufgestellt hat, darf wählen, ob er den ersten Spielerzug haben oder nicht haben will.
Er will ihn haben? Iniklau möglich.
Er will ihn nicht haben? Spiel geht los.

diese sekundären Missionen gelten in jedem Spiel:

Konkurrenten ausschalten: wer mehr gegnerische Einheiten ausschaltet erhält zu Spielende einen (1) Siegpunkt (SP). Vorsicht: nur von einem selbst ausgeschaltete Einheiten zählen. Durch Sprengpakete, Wichtel, Kometen oder ähnliches vernichtete Einheiten sind...ein Unfall und bringen nichts (mach die Drecksarbeit selbst ;) ).
Hügeltanzfest: wer zu Spielende den Mittelpunkt hält, bekommt einen (1) SP. Ist keine feindliche Einheit in einem 6" Radius um den Mittelpunkt gibt es stattdessen zwei (2) SP
Tod dem Copypaster!!: sollte der Gegner eine Auswahl mehrfach habend, bringt das Zerstören einer solchen einen (1) SP, jede weitere Kopie einen (1) weiteren SP. AUSNAHME: bei SoB, Harlequine und Adeptus Custodes gilt dies erst bei der zweiten Kopie dieses Datasheets. Vorsicht: nur von einem selbst ausgeschaltete Einheiten zählen. Durch Sprengpakete, Wichtel, Kometen oder ähnliches vernichtete Einheiten sind...ein Unfall und bringen nichts (mach die Drecksarbeit selbst ;) ).


Mission 1: Das ist meins!
In dieser Mission wird zuerst die Aufstellungszone ermittelt, danach werden die Missionsziele platziert.
Aufstellung von 4 Missionszielen, je eines in einer Aufstellungszone, zwei im neutralem Gebiet. Das Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone wird vom Gegner platziert!
Am Ende des eignen Spielerzuges erhält man einen (1) SP je gehaltenen Marker. Wenn dieser nicht in der eigenen Aufstellungszone liegt, würfelt man noch mit 1W6 auf folgender Tabelle für die haltende Einheit:

1- 3W6 tödliche Wunden
2- 2W6 tödliche Wunden
3+4- 1W6 tödliche Wunden
5- nichts
6- man erhält hierfür noch einen (1) extra SP

Der Marker in der gegnerischen Aufstellungszone gewährt +1 auf den Wurf

Mission 2: Wichtel klauen!
3 Relikte auf der Mittellinie. Diese geben dem "Halter" zu Spielende je sechs (6) SP.
Würfel für jeden Wichtel am Ende jedes Spielerzuges 1W6 auf folgender Tabelle:

1- die Einheit kann in dem kommenden Spielerzug nicht agieren, außer im Nahkampf zu kämpfen (Fightphase, kein Overwatch).
2+3- eine (1) tödliche Verwundung. Ausnahme: Runtherd der Orcs - er kennt sich mit kleinen Stinkern aus ;)
4+5- +1auf Rüstungswürfe (mit Deckung kumulativ)
6- +1SP

Sonderregel für dieses Szenario:
EIS: Angriffswürfe (Charge) bekommen einen Bonus von +1W3

Mission 3: Kometen .... oder der Stern von Bethlehem.

Platziere vier (4) Missionsziele in den vier Missionsziele in den vier Spielfeldviertelmittelpunkten. Diese bringen zum Ende des eigenen Spielerzuges je einen (1) SP, werden aber von den Kometen zerstört (Praxis: lasst die Marker einfach liegen, spart Zeit).
Am Ende des zweiten Spielzuges (oder Start vom dritten, wie man mag) fallen vier Kometen vom Himmel.
Diese landen in den Mittelpunkten der Spielfeldviertel.
Ermittle für jeden "Einschlagspunkt":
1- nichts, das War nur eine Sternschnuppe: wünscht euch was
2-3- jede Einheit in 12" Radius erleidet 2W6 tödliche Verwundungen. Platziere danach ein Missionsziel an diesem Einschlagspunkt. Dieses Missionsziel ist zu Spielende zwei (2) SP wert.
4+5- jede Einheit in 6" Radius erleidet 1W6 tödliche Verwundungen. Platziere danach ein Missionsziel an diesem Einschlagspunkt. Dieses Missionsziel ist zu Spielende einen (1) SP wert.
6- sollte sich an diesem Punkt eine Einheit befinden, erhält der Besitzer einen (1) SP. Platziere danach ein Missionsziel an diesem Einschlagspunkt. Dieses Missionsziel ist zu Spielende einen (1) SP wert.

Ausserdem bringt jede gegnerische Einheit, welche von einer eigenen Einheit ausgeschaltet wurde, einen (1) SP. Durch Moral aufgeriebene Einheiten zählen nicht (wer rühmt sich schon damit, Feiglinge wegrennen gesehen zu haben...).


Siegpunktmatrix:
Siegpunktdifferenz Spielergebnis
0-1 = 10:10
2-3 = 11:09
4-5 = 12:08
6-7 = 13:07
8-9 = 14:06
10-11 = 15:05
12-13 = 16:04
14-15 = 17:03
16-17 = 18:02
18-19 = 19:01
20+ = 20:0

So...…hoffe damit haben wir mal eine interessante Kombo an Zeug geschaffen.
An alle, welche für Einzelturnier gestimmt haben: ich erwarte euch natürlich :)

Springer:
bin ich selbst, wenn es notwendig sein sollte ^^'
Aus organisatorischer Sicht hoffe ich aber nicht.
Wenn ich spielen sollte, bin ich natürlich vom Quiz ausgeschlossen.

Auf euer kommen freuen sich: S-Games und ich, Richi.
Wer sich nicht freut: euer Geldbeutel, wenn ihr den Verlockungen von S-Games zu nahe kommt ;)

Fragen und Ergänzungen/Fehlerhinweise gerne erwünscht ^^
50
Warhammer 40000 / Re: Slow-Grow Kampagne / Anfängerkampagne 2019
« Letzter Beitrag von vUlly am November 12, 2019, 01:39:24 Nachmittag »
Werde diesmal erscheinen.

Lg

Christian
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